• Jobs Job bei Deutsche Bahn - DB Kommunikationstechnik GmbH

Technischer Zeichner (w/m)

Deutsche Bahn - DB Kommunikationstechnik GmbH

Karlsruhe

Karlsruhe

Technischer Zeichner (w/m) Deutsche Bahn - DB Kommunikationstechnik GmbH Karlsruhe Sie erstellen und bearbeiten CAD-Zeichnungen mit sämtlichen Zeichnungsarten im Auftrag interner und externer Kunden; zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören sowohl die Auftragsbearbeitung, als auch die Prüfung auf Richtlinienkonformität.

Technischer Zeichner (w/m) Die Ist Einer Der Vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands Wir Suchen Jahr Für Jahr über 7000 Begeisterte Mitarbeiter Für Mehr Als 500 Verschiedene Berufe Die Gemeinsam Mit Uns Menschen Und Märkte Bewegen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Sie Für Die Gmbh Am Standort Karlsruhe Aufgaben: Sie Erstellen Und Bearbeiten Cadzeichnungen Mit Sämtlichen Zeichnungsarten Im Auftrag Interner Und Externer Kunden Zu Ihren Verantwortungsvollen Aufgaben Gehören Sowohl Die Auftragsbearbeitung Als Auch Die Prüfung Auf Richtlinienkonformität Und Die Dokumentation Sie Beraten Unsere Projektleiter Fachlich Im Rahmen Der Planungsleistungen Und Sind Ansprechpartner Für Externe Zeichnerbüros Und Errichterfirmen Sie Unterstützen Unsere Projekte Kaufmännisch Durch Projektsteuerungsleistungen In Abstimmung Mit Den Projektleiterinnen Und Leitern (terminpflege Und Eingabe Von Verrechenbaren Leistungen In Sap Erstellen Von Projektänderungsanzeigen Erstellen Von Terminplänen Zuarbeiten Zur Angebotserstellung) Der Bearbeitung Von Aufträgen Und Vervielfältigungen Unter Einhaltung Der Jeweils Vorgegebenen Bearbeitungsfristen Auch Plott- Und Vervielfältigungsarbeiten Und Die überführung Von Dokumenten An Das Dokucenter Fallen In Ihren Aufgabenbereich Anforderungen: Sie Verfügen über Eine Erfolgreich Abgeschlossene Einschlägige Berufsausbildung Mit Einschlägigen Fachkenntnissen Und Entsprechender Berufserfahrung Vorzugsweise Im Umfeld Gute Edvkenntnisse (auto Cad Und Auto Cad Rasterdesign Adobe Acrobat Visio Ms Office) Und Fundierte Sapkenntnisse Im Projektsteuerungsbereich Bringen Sie Mit Kenntnisse Der Zeichenrichtlinien Kaufmännisches Verständnis Und Wirtschaftliches Handeln Verantwortungsvoller Umgang Und Gute übersicht Beim Umgang Mit Großen Datenmengen Sowie Flexibilität Zeichnen Sie Aus Wir Bieten: Langfristige Perspektiven Für Ihre Berufliche Lauf In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Ein Marktübliches Gehaltspaket Mit Attraktiven Zusatzleistungen Partnerschaftlichen Umgang Miteinander In Einer Familiären Atmosphäre Rahmenbedingungen Die Eine Vereinbarkeit Von Beruf Und Privatleben Ermöglichen Vielfältige Möglichkeiten Zur Internen Qualifizierung Und Weiterbildung Werden Sie Teil Einer Der Größten Familien Deutschlands Bewerben Sie Sich Online Mit Der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Auf Die Ausschreibungsnummer 248778 Ihre Persönlichen Daten Behandeln Wir Vertraulich Wwwcom/datenschutzpersonal Jetzt Bewerben Und Mehr Erfahren : Wwwcom/karriere Technischer Zeichner (w/m) Sie Erstellen Und Bearbeiten CAD-Zeichnungen Mit Sämtlichen Zeichnungsarten Im Auftrag Interner Und Externer Kunden Zu Ihren Verantwortungsvollen Aufgaben Gehören Sowohl Die Auftragsbearbeitung Als Auch Die Prüfung Auf Richtlinienkonformität Karlsruhe

Instandhalter Produktionsbetrieb Druck (w/m)
   Deutsche Bahn - DB Kommunikationstechnik GmbH (Rheinstetten)

Technischer Zeichner (w/m)
   Deutsche Bahn - DB Kommunikationstechnik GmbH (Karlsruhe)

Servicetechniker (w/m)
   Deutsche Bahn - DB Kommunikationstechnik GmbH (Freiburg im Breisgau)

Steuerberater (m/w/d)
   RWT Personalberatung GmbH (Reutlingen)

Mitarbeiter Zeichenbüro (m/w/d)
   Fresenius Medical Care AG (Sankt Wendel)

Mitarbeiter / in im Außendienst (m/w/d)
   Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (Seewiesen)